Die Hände von Anwendern verschiedenster Branchen sind vielen Risiken ausgesetzt, die ernsthafte Verletzungen hervorrufen können. Wenn Anwender sowohl Schnittrisiken als auch chemischen Risiken ausgesetzt sind, müssen Sie sich oftmals für einen Schutz entscheiden und somit unpassende Handschuhe tragen oder einen Chemikalien- und Schnittschutzhandschuh übereinander anziehen. Dies senkt signifikant die Fingerfertigkeit und den Tragekomfort und ist oftmals nicht mit den gelten PSA-Vorschirften vereinbaren.

Verletzungen durch Chemikalien (Verätzungen, Abschürfungen, Reizungen) können bei unterschiedlichen Anwendungen vorkommen, wenn mit ätzenden Chemikalien gearbeitet wird. Insbesondere Säuren können Handschuhe beschädigen und somit die Hände des Anwenders verletzen.

Zum Schutz der Anwender ist es am Wichtigsten, die Einwirkung gefährlicher Chemikalien einzuschränken und sicherzustellen, dass sie die richtigen Schutzhandschuhe für Hände und Unterarme tragen. Das R&D Team von Mapa Professional hat sich der Herausforderung gestellt und mit dem UltraNitril 410 einen Handschuh entwickelt, der sowohl vor Schnittverletzungen als auch vor chemischen Risiken schützt.

 

CHEMIKALIENSCHUTZ

 

Mapa Professional stellt seine neueste TOPCHEM Technologie mit einer speziellen Rezeptur für PVC- und Nitrilmaterialien vor, die aggressiven Chemikalien mit BESSERER DEGRADATIONSLEISTUNG GEGENÜBER SÄUREN widersteht.

 

Standard Nitrilhandschuh nach einer Stunde Kontakt mit 96%iger Schwefelsäure

UltraNitril 410 nach einer Stunde Kontakt mit 96%iger Schwefelsäure

Die 35cm lange und faltbare Manschette bietet extra Schutz und verhindert das Zurückfließen von Chemikalien entlang des Arms.  

Der Liner in Signalfarbe warnt den Träger, wenn die chemische Barriere des Handschuhs beschädigt ist.

SCHNITTSCHUTZ

Ein Textilschutz aus starken Verbundfasern sorgt für einen Schnittschutz mit ISO-SCHUTZSTUFE C.

MAPA PROFESSIONAL ist es ein Anliegen den Anwender nicht nur vor Gefahren zu schützen, sondern auch das lange Tragen von Handschuhen so angenehm wie möglich zu machen.

Der UltraNitril 410 bietet mit seinem nahtlosen Textilliner eine enge Passform und besseren Komfort für den Träger. Die spezielle Stricktechnik garantiert eine gute Geschmeidigkeit für die leichte Beweglichkeit der Finger und verringert so die Ermüdung der Hände.

Außerdem sorgt die doppelte Beschichtungstechnik mit texturierter zweiter Lage für eine optimale Griffigkeit in nassen oder öligen Umgebungen.

Unser Handschuh besitzt eine gute mechanische Beständigkeit und kann dank einer hohen Abriebfestigkeit (Level 4) lange genutzt werden.

Dank des neuen ULTRANITRIL 410 müssen Sie sich nicht länger zwischen Schnitt- oder Chemikalienschutz entscheiden, sondern haben beide Vorteile kombiniert in nur einem Handschuh.

Ideal für eine Vielzahl von Anwendungen in öligen oder nassen Arbeitsumgebungen, wo ein Schnitt- und Chemikalienschutz der Anwender nötig ist.

Weitere Nachrichten

ULTRANITRIL 358

Der neue Ultranitril 358 vereint Chemikalienschutz und optimalen Grip